Einsatzgebiete
sign2forms ist eine eigenständige Lösung, die sich gegenüber Ihrem Rechner wie ein Drucker verhält. Deshalb ist sie praktisch mit jedem Rechnersystem und den meisten Betriebssystemen leicht zu koppeln. Die Nutzung aus Ihren Anwendungen heraus, wie CRM- und ERP-Systemen oder SAP ist realisierbar.
Für Web-Anwendungen, die auf Java basieren, und deshalb keine direkte Druckerschnittstelle haben, ist der Austausch von PDF-Dokumenten durch Ablage in vorher festgelegten Verzeichnissen möglich.
sign2forms ist in weiten Grenzen frei konfigurierbar:
- Die Anzahl der Unterschriften ist nicht festgelegt. Standardmässig können eine oder zwei Unterschriften pro Dokument genutzt werden. Im Bedarfsfall können auf Anfrage auch noch mehr Unterschiften erfasst werden.
- Dabei ist es auch möglich, die Anzahl der Unterschriften vom Dokumenttyp abhängig zu machen. Die App passt sich nach dem ersten Scan eines Barcodes automatisch an.
- Werden in der unmittelbaren Nähe der Unterschrift weitere Felder für handschriftliche Eintragungen vorgesehen, können diese mitfotographiert werden. Auch die Inhalte dieser Felder werden in das resultierende PDF-Dokument mit eingesetzt.
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Nicht nur Texte können mit sign2forms erfasst werden. Es existiert ein weiteres Analyseprogramm auf der Server-Seite, das in der Lage ist, angekreuzte Kästchen zu erkennen und auszuwerten.
Dieses liefert das Auswertungsergebnis auch an den aufrufenden Prozess, sodass in der Verarbeitung der Dokumente je nach angekreuztem Kästchen anders verfahren werden kann. Wünscht der Kunde beispielsweise weitere Angebote, kann eine Kopie des Dokuments direkt dem Vertrieb als E-Mail zugestellt werden.
Die Einsatzbereiche sind wirklich vielfältig. Anwendungen im Aussendienst oder bei der Wartung von Geräten direkt beim Kunden sind genauso denkbar, wie der Einsatz im Frachtbereich bei der Quittierung von Frachtbriefen, Packlisten, o.ä. durch den übernehmenden Spediteur.
Wenn Sie eine Idee haben, wie sign2forms in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden könnte: